UCD+ als Arbeitgeber

UCD+ entwickelt intuitive User Interfaces für die digitalen Herausforderungen von Unternehmen und Institutionen. Neben einer begeisternden User Experience zeichnen sich unsere Lösungen durch eine nachweislich hohe Gebrauchstauglichkeit und visuelle Exzellenz aus.

Senior Interface Designerin Susi Augustin beim Erstellen einer User Journey Map.

Um dieses ambitionierten Ziele zu erreichen, legen wir sehr viel Wert auf eine optimale Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter.

Deshalb wirst Du bei uns verschleppte Deadlines, unklare Zuständigkeiten oder schwammige Arbeitsaufgaben vergeblich suchen. Bei uns sind alle Rollen und Verantwortlichkeiten in Projekten klar definiert. Dabei legen wir sehr viel Wert auf eine offene Feedback-Kultur, bei der jede Meinung zählt.

Langweilig wird es im Projektalltag auch nie. Unser breites Portfolio hält Auftraggeber aus einer Vielzahl an Branchen bereit. Durch unseren nutzerzentrierten Ansatz sind wir dabei immer ganz nah dran. Das bedeutet viel direkten Kontakt und regelmäßige Reisen.

Wir wissen, dass das Leben ab und an Überraschungen bereit hält und gehen deshalb flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter (und deren Familien) ein. Das ist einer der Gründe für unsere entspannte Kernzeit von 10.00 bis 15.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten kannst Du arbeiten, wo Du gerne möchtest. Überstunden vergüten wir übrigens zu 100%. Und wenn der Heizungsableser kommt, erweitern wir gerne und flexibel die Home-Office-Regelung.

Das Team von UCDplus bei der Teilnahme an der Magdeburger Firmenstaffel.

Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln – fachlich und persönlich. Deshalb gibt es für jeden ein festes Zeit- und Geldbudget für Weiterbildungsmaßnahmen.

Zusammenhalt und ein freundschaftlicher Umgang sind bei uns gelebter Alltag. Wir sind immer mit viel Humor bei der Arbeit und lieben unsere großen gemeinsamen Mittagsrunden. Auch neben der Arbeit sind wir regelmäßig zusammen unterwegs, egal ob zum Paintball spielen, Grillen oder beim Klettern im Hochseilgarten.

Worauf wartest Du noch? Jetzt die offenen Stellen ansehen.


Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, bekommst Du hier einen Einblick in den Agenturalltag: